Цитата: UncleanOne
Einige Leute waren verärgert über Gate-Änderungen, die es ihnen erschwerten, zu jagen, aber Sie können darauf wetten, dass ihre Opfer sich freuten. Einige begeisterte Piratenjäger verabscheuen Aggressionsmechaniken, aber die Verwaltung glaubt, dass andere, weniger aktive Menschen sich wohler fühlen würden, wenn diese Jäger aufhören würden, all die interessanten Ziele für sich selbst zu nehmen.
Um Spieler als Räuber zu jagen braucht man nicht unbedngt Gates - da der Spieler länger als ein Pirat seine Flotte hat.. es spielt also keine Rolle ob ich sofort sprit verbrenne und am selben tag fliege, oder über langsamflug am nächsten Tag ankomme.... Es funktioniert das berauben der Spieler auch ohne Gates... Sogar ein Tag später angreifen ist oft besser, da die meisten Opfer denken "er ist gestern nach seiner Spionage nicht gekommen" und er wird garantiert genauso unvorsichtig weitermachen wie vor der Spionage.... Die Beschneidung der Gates schützt die Spieler nicht! Zudem ist gelogen, dass einige Spieler verärgert waren "tatsächlich waren es fast alle - siehe Abstimmungen in Russichen Forum - 99 % war verärgert" und das ist die Wahrheit....
Es ist eher ein Nachteil in der Verteidigung - wenn ein Opfer dringend schnell Hilfe durch einen Kämpfer benötigt! Dann braucht man Gates mit hoher Reichweite um schell da zu sein und den Räuber beim Angirff auf das Opfer zu erwischen.....
Nenne mir einen einzigen Spieler, der meint im Vorteil zu sein, wenn es keine Gates gibt - ich töte seine Flotte höchstpersönlich und zeige ihm dann seinen tatsächlichen Nachteil , nämlcih dass keine Hilfe kommen wird um mich zu stoppen!!! Und du kannst sicher sein, dass ich so kurzsichtig denkende Spieler sehr leicht leicht fangen kann und das "weil sie in allen Richtungen (auch ihre eigene Sciherheit) kurzsichtig denken"....Das Thema hatten wir schon im russischen Forum!!! Die Opfer freuen sich somit nicht.... Im Gegenteil - sie fühlen sich ohne Gates schutzlos!
Zudem ist XCraft ein 4-Komponentenspiel bei dem alle 4 Kompontenten (Gebäude, Waffen, Handel, Forschung) ineinander zusammenhängt über die Thematik "Ressourcen" (auch Geld und Hydariankristalle sind Ressourcen) .... sobald an einer Stelle geschnitten wird, wirkt sich das automatisch auf den anderen 3 Stellen mit aus......
Du verschlechtest die Piratenjagd, und die Spieler hören früher auf Piraten zu jagen - sie haben dann auch keine Ressourcen um "Gebäude, Waffen (Flotte, Verteidigung), Forschung oder sonstiges zu entwickeln für eine verbesserung der Wirtshaftliichkeit ihres Kontos, und auch somit keine Verbesserung eigener militärischer Kraft um sich gegen Räuber wehren zu können.... einzig und allein bleibt dann diesen Spielern nur noch über zu überdenken ob sie mehr Ressourcen über die Minen anstatt über Flotte zu sammeln (in dem sie nicht mehr spielen) und dann die Flotte verkaufen/abbauen/selst zerstören (lassen) .... Wenn das Fliegen nicht rentabel sein wird, dann wird keiner Flotte benutzen..... Folge ist, dass die Spieler die nicht Piraten jagen, sondern Spieler jagen, ebenfalls dann das gleiche Problem haben werden - weniger Piraten = wengier Piratenjäger = weniger Flotte zum jagen für Räube = nicht genug Ressourcen um gegen das Erschöpfungsporblem der Minen ab einer gewissen Stufe anzukommen = lohnt sich das ganze Spiel nicht..... Ich hab schon einige male geschrieben - in der Galaxie herrscht eine Nahrungskette - und ist die Nahrungkette unterbrochen, dann hungen alle.... Eure Änderungen betreffer immer Kostenerhöhung oder Ressourceneinnahmeverschlechterungn - und wenn es einen trifft - wird es auf Grund der vorhandenen Nahrungskette alle treffen... Nur die dummen Spieler (sehr dumme Spieler und davon gibt es wenige) erkennen das nicht gleich ihre Nachteile durch eure Änderungen, weil sie nicht weiter denken als sie einen Pirat sehen oder einfach nicht mehr im Kopf haben als ihre Kreditkartennumer - die denken nicht weiter und denken zu kurzsichtig....... wir spinnen das weiter - keine Räuber, weil keine Opfer gibt, weil keine Piraten gibt = Verschlechterung der Minenproduktion (weil sie nicht regelmässig langfristig gegen die Erschöpfung ausgebaut werden können) = weniger Ressourcen im Handel = weniger Verkäufer = weniger Käufer = weniger Geld für XCraft....... In der Nahrungskette gehört ihr dümmlichen kurzsichtig denkenden Administratoren dazu!
Eure Verschlechterungen treffen alle.... Wieviel Geld ihr für Marketingzwecke euch ersparen könntets und zugleich höhere Einnahmen haben könntest, ohne den Verschlechterungen - eine Goldgurbe die ihr in den Sand setzt... aber so steigert ihr nicht eure Gewinne, sondern werdet weiter gezwungen sein Geld für Werbung für neue Spieler zu investieren in der Hoffnung dass sie Geld investieren... doch 2-3 Änderungen die einen neuen Spieler driekt treffen (Piraten treffen ale direkt) - und schon fliegen sie auch nicht mehr und geben kein Geld mehr aus.... Genauso funktioert es aus dem Grunde nicht, einen gewissen Stammkundenkreis zu vergrößern - weil ihr die Kunden mit euren Änderungen verärgerts.....
Tatsächlich brachte keine einzige Änderungen in den letzen 2 Jahren Vorteile für irgendeinen Spieler .... alle wurden jedesmal benachteiligt - und nicht alle bemerken es sofort sondern erst später.....
UncleanOne, Du hast keine Ahnung vom Spiel, weil du das Spiel nicht spielst und genauso hast du keine Ahnung von Euren Geschäft, weil ihr schon immer so kurzsichtig denkend gehandelt habt...... Euer gesamtes Fake-Team hat 0 Plan vom Spiel und vom Geschäftsleben!